GREWER INDUSTRIEDESIGN

BaSt-Ing VinZent

Grewer Industriedesign | BaSt-Ing VinZent | Schutzausrüstung

VinZent von BaSt-Ing GmbH ist eine neue, durchdachte Schutzausrüstung für die Laubholzernte. Das Verletzungsrisiko durch herabfallende Äste wird mit VinZent stark minimiert. Dank des leichten Eigengewichts und der ergonomischen Passform trägt sich die Ausrüstung, die hauptsächlich aus Aluminium und einem gepolstertem Tragesystem besteht, zudem sehr angenehm.

Geschützt werden Kopf, Hals und Rückenpartie, da diese bei Waldarbeiten durch herabfallendes Totholz besonders gefährdet sind. Gleichzeitig schränkt VinZent die Bewegungsfreiheit nicht ein, und ermöglicht problemlos den so wichtigen Kontroll-Blick nach oben. Die Konstruktion sorgt zudem, über den arretierbaren Hüftgurt, für eine optimale Anpassung und sichere Befestigung am Körper.

Damit Sicherheitstechnik vor schweren Verletzungen schützen kann, muss sie auch benutzt werden. Daher war nicht der Tragekomfort allein sondern auch das Design ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung des VinZent. Auf GREWER INDUSTRIEDESIGN kam die Aufgabe zu, ein auch emotional ansprechendes Produktdesign zu entwickeln. Die Konstruktion wurde von uns so konzipiert, dass sie wie eine schützende Hand wirkt. Dies erhöht die Trageakzeptanz bei der Zielgruppe. Für ein sichereres Arbeiten bei der Laubholzernte.

Zurück zum Blog