GREWER INDUSTRIEDESIGN

Linde ARCLINE® PAW

Arcline PAW von Linde | Plasmaschweißbrenner

ARCLINE® PAW erweitert die ARCLINE®-Familie von Linde. Er baut auf den bewährten Technologien des ARCLINE® PP auf, der speziell zur Optimierung des Aluminiumschweißens entwickelt wurde. Mit ARCLINE® PAW vereinfacht Linde das voraussetzungsreiche Plasmaschweißen und macht es für ein wesentlich breiteres Spektrum von Anwendungen nutzbar.

Produktivitäts-, Qualitäts- und Kostenvorteile werden typischerweise mit dem Plasma-Lichtbogenschweißen in Verbindung gebracht, aber auch hohe Anforderungen an die Schweißfertigkeiten. Der ARCLINE® PAW ist eine Komplettlösung, die viele Hürden aus dem Weg räumt, da sie alle benötigten Komponenten beinhaltet und den Schweißer bei der Parameteroptimierung unterstützt. Damit weitet Linde auch den Kundenkreis für Plasma-Schweißbrenner deutlich aus.

Grewer Industriedesign war in die Gestaltung des futuristisch anmutenden Schweißbrenners eingebunden. Wir übertrugen die Designlinie des ARCLINE® PP nicht nur auf das neue Produkt, sondern entwickelten sie für die spezifischen Anforderungen des ARCLINE® PAW weiter. So konnten wir der ausfallsicheren Konstruktion ein klar erkennbares Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert geben. Die Gestaltung strahlt klassische Industriewerte wie Innovation, Sicherheit und Wertigkeit aus und ist zudem ergonomisch leicht zu handhaben.

Zurück zum Blog