GREWER INDUSTRIEDESIGN

BaSt-Ing ValFast/ValFix

Die BaSt-Ing GmbH entwickelt leistungsstarke Spindelkeile für Forstprofis. Die Spindelkeile für das Fällen von Bäumen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen – je nach Leistungsklasse – und sind nach Aussage des Unternehmens tausendfach bewährt.

Im Zuge der Neugestaltung ist es mir gelungen, einen Handgriff im “BaSt-Ing-Look” zu designen, der bei allen Fällkeil-Baugrößen verwendet werden kann. Hier musste zuvor auf unterschiedliche Griffe von Drittanbietern zurückgegriffen werden. Von nun an werden diese Kosten eingespart.

Zusätzlich wurde ein prägnantes Erscheinungsbild der Fällkeile erreicht: Die seitlichen Schutzabdeckungen der Keile weisen nun eine weithin sichtbare umlaufende Kante auf, die vor Beschädigungen des Spaltkeils schützt. Das neue Gesamterscheinungsbild der Fällkeile stärkt viel deutlicher die Marke “BaSt-Ing”.

Trotz der sehr eingeschränkten Platzverhältnisse an den Keilen ist im engen Austausch mit der Produktentwicklung eine Gestaltung gelungen, die die Formensprache der übrigen BaSt-Ing-Produkte aufnimmt und weiterentwickelt.

Zurück zum Blog