Marketing-Support
Die Messe naht. Aber: Sie haben keine Zeit mehr Ihr Produkt professionell fotografieren zu lassen? Oder Ihre Maschine ist zu groß, um sie gekonnt in Szene zu setzen? Trotzdem müssen Sie nicht auf elegante Bilder verzichten.
Setzen Sie Ihr Produkt mit Computerrenderings perfekt in Szene
Auf Basis der Design- oder auch Konstruktionsdaten erstelle ich Ihnen gerne realistische Produktdarstellungen als gerenderte 3D-Visualisierungen. Dabei haben Sie große Freiheiten, was die gewählte Ästhetik, Licht und Perspektive angeht. Auch Farbgebungs- und Ausstattungsvarianten Ihres Produkts lassen sich leicht mit der Visualisierungs-Software darstellen.
Sollten Sie bereits Abbildungen früherer Produkte haben, passe ich die neu zu erstellenden Renderings auch gerne an das bereits vorhandene Bildmaterial an, damit sie sich harmonisch einfügen.
Komplexe Technik begreifbar machen
Stehen Sie vor der Herausforderung, komplexe Technik verständlich und kommunikativ zu präsentieren? In dem Fall haben sich speziell aufbereitete 3D-Daten bewährt, die als 3D-Druck-Modell gezeigt werden können.
So haben Sie die Möglichkeit, auf Messen oder Kongressen Ihren Interessenten im Gespräch anspruchsvolle Zusammenhänge anschaulich zu erläutern.
Präsentieren Sie Ihre Produkte im Browser
Wäre es nicht ungemein praktisch, wenn Sie Ihre Produkte jederzeit virtuell dabei hätten und Ihren Kunden von allen Seiten zeigen könnten? Machen Sie es doch einfach. Hier ein erster Eindruck von dem, was möglich ist:
Skizzen als vollwertige Eye-Catcher nutzen
Manchmal braucht es keinen Perfektionismus, um hohe Aufmerksamkeit zu erzeugen – eine geschickt platzierte Skizze zieht ebenso die Blicke auf sich.
Digitale Skizzen, wie ich sie auch bei Designentwicklungen anfertige, eignen sich sehr gut, um besonders lebhaft und individuell wirkende Bildmotive zu erzeugen. Auch in sehr hoher Auflösung, um die Bilder in großen Formaten verwenden zu können.
Mit Animationen einen umfassenden Eindruck vermitteln
Mein Repertoire umfasst auch Animationen. Zum Beispiel: inszenierte Kamerafahrten, um das Produkt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, attraktiv visualisierte Explosionsdarstellungen oder verständliche bildhafte Kommunikation von Produkt-Features.
Sie sehen, es gibt sehr unterschiedliche Möglichkeiten, wie Daten aus der Zusammenarbeit auch für Ihr Marketing genutzt werden können. Was planen Sie? – Sprechen Sie mich an.
Buchen Sie hier ein Design-Potential-Gespräch